Leben mit Borderline

 



Leben mit Borderline


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/fallenicaros

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein Leben

 Die Silberklinge verblasst

grenzgrau gefasste Grenzwelt

weder dunkel noch erhellt

ein kurzer Moment der Rast

 

Sonnenstrahlen zerschneiden blutig rot

das grad' noch vorhandene Potential

die Gedanken drehen diametral

offenbaren Verfall und Tod

 

schon ist mein Herz verschlossen

hab die kurze Dauer kaum genossen

sehn herbei den nächsten Abend

 

die Stunden zerrinnen stundenlang

immer schlimmer wird der Drang

dann erwach ich, Schatten labend.

 

 

Schon immer habe ich mich anders gefühlt. Selbst in meinen ersten Erinnerungen an die Kindergartenzeit war es so, dass ich nicht wie die anderen war. Irgendetwas am Leben ließ mich schon sehr früh daran zweifeln, dass das Happy End der Zeichentrickfilme der Wahrheit entsprach. Und schon zu dieser frühen Zeit war ich mir sicher, auch nach außen zu zeigen, dass ich anders bin. Ich habe sehr früh daran gedacht, mich tätowieren und mir Ohrlöcher stechen zu lassen.

In der Grundschule begannen dann die ersten leichten depressiven Verstimmungen und die Wut auf mich selber. Warum konnte ich nicht wie die anderen einfach fröhlich sein? Warum stand ich mir so oft aus Lustlosigkeit selbst im Weg?

Völlig aus den Fugen geriet mein Leben, als meine Mutter sich selbst tötete aufgrund ihrer manischen Depressionen. Seitdem kann ich mich kaum noch an längere Momentaufnahmen des Glückes erinnern. Alles erschien mir nur noch grau und hinter jeder Fassade wüteten Verfall und Schimmel. Und selbst jetzt, nach einer elfwöchigen Psychotherapie, scheint sich daran nichts geändert zu haben.


25.8.09 19:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung